Tag der offenen Wiese und 10 jähriges Jubiläum

  • Geschrieben von Peter Alberth

Am 30.09.2017 feierten wir unser 10 jähriges Jubiläum und gleichzeitig fand der Tag der offenen Wiese statt.
Was für ein Fest. Viele, viele Besucher, Pfadfinder, Eltern, Bürgermeister, Pfarrer, Kirchenvorstand kamen zu Besuch. Wir hatten eine Kirche aufgebaut, ein Karussell, eine Wasserrutsche, eine Slackline, hatten Seifenblasen, Stockbrot, Kaffee und Kuchen und ne Sau am Spieß. Es war rundherum gelungen. Seht selbst:
zuerst das offizielle "Anrutschen" durch unseren Stammleiter Thomas Kittel:

Tag der offenen Wiese 2017 11

weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

Tag der offenen Wiese

  • Geschrieben von Peter Alberth

Es wird Zeit unser Sommerrätsel zu lösen: Für unserem Tag der offenen Wiese am 30.9. ab 13:30 bauen wir eine Wasserrutsche. 60 Strohballen umranden das Wasserbecken, in dem die Rutsche enden wird.
Kinder und Jugendliche bitte Badesachen und Handtuch mitbringen!

Wasserrutsche 02

Wasserrutsche 03

Kleines Sommerrätsel der Pfadfinder

  • Geschrieben von Peter Alberth

Und hier zur Abwechslung mal ein Rätsel: was verbirgt sich unter der Plane und wofür brauchen wir das?
Kleiner Tipp: brauchen wir am Tag der offenen Wiese/zu unserem Jubiläum am 30.9. in den Schrebergärten bei der Ringstraße.

IMG 4200

Sommercamp der Pfadfinder in Stein

  • Geschrieben von Peter Alberth

Unsere Pfadfinder waren wieder einmal in Stein bei Gefrees. Zusammen mit 250 anderen Pfadfinder aus der Region verbrachten sie eine tolle Woche. Tolle anschauliche Andachten, workshops, Sonne und Gewitter. Toll wars. Hier ein paar Bilder:

Sommercamp17 26

für weitere Bilder, bitte aufs Bild klicken