Abenteuerland

14.05.2023 zum Gemeindefest

25.06.2023

Wo:
Wir feiern in unserem Gemeindehaus und ab und zu auch mal woanders.

Wer:
Herzlich willkommen sind  alle Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahre aus unserer Gemeinde und darüber hinaus. Wir freuen uns aber auch über junge und alte Helfer, denen die Arbeit mit Kindern am Herzen liegt und sich gerne einbringen möchten oder einfach gerne mit anpacken

Was:

Das Abenteuerland bietet einen Gottesdienst speziell für unsere Kinder in der Gemeinde an. Am Anfang basteln und spielen wir gemeinsam, bevor wir uns im Gemeindesaal zum Start unseres Abenteuerlandes treffen. Wir beten gemeinsam, unsere „Tanz-Kinder“ studieren Tänze mit uns ein und leiten uns zum Tanzen an und unsere „Games-Kidds“ veranstalten gemeinsame Spiele. Unser Plenum erzählt Geschichten aus der Bibel in Form von Theaterstücken, Anspielen oder kleinen Filmen, die unsere Helfer Liebevoll selbst gestalten so die Themen altersgerecht vermitteln.

Unterstützt werden wir von vielen fleißigen Helfern: unseren Bühnenbauern, Licht- und Tontechnikern, Bastelgruppen, Kleingruppenhelfern, Küchenhelfern und dem Leitungsteam. Verstärkung wird immer gebraucht.

Kontakt:

Stefan Jäckel-Helm